Bike-Weekend Davos  3./4.September 1016

 

Bike-Weekend Davos vom 3. /4 September 2016

 

33 motivierte Bikerinnen und Biker haben am diesjährigen Bike-Weekend in Davos teilgenommen.
Um 5.45 Uhr trafen sich die Biker/Innen in Kirchberg. Walter, Dani, Anita und Albert waren schon etwa früher in Davos, so dass bei Ankunft in Davos sämtliche Bikes schon bereit standen. Pünktlich um 8.00 Uhr ging es los für die Samstags-Tour.

 

Samstags-Tour:
Vom Von Sprecherhaus am Davoser-See radelten wir zu Talstation der Parsenn-Bahn.
Von dort ging es mit der Bahn auf das Weissfluhjoch. Auf rasanten Trails ging es zur Serneuser-Schwendi wo es den ersten Kaffeehalt gab. Weiter fuhren wir auf abwechslungsreichen Wegen und Trails übers Grünbödeli (bzw. Kosters) zur Alp Novai und weiter zur Alp Garfjun wo wie ein feines Mittagessen genossen. Nach der Mittagspause hinunter nach Klosters, dann hinauf mit der Bahn auf den Gotschnagrat. Von dort zur Mungga-Hütta für einen kurzen Kaffee-Halt. Weiter ging es auf dem interessanten Höhenweg mit prächtiger Bergsicht und schlussendlich hinunter nach Davos und zurück an den Ausgangspunkt am Davoser-See.

 

Ein feines Nachtessen wartete auf uns, das wir wohl verdienten. Nach interessanten Gesprächen ging es dann bald „in die Klapp“.
Morgens packen, um 7.00 Uhr war bereits das Morgenessen angesagt, so dass wir wiederum um 8.00h mit unseren „Drahteseln“ starten konnten.

 

Sonntags-Tour:
Vom Von Sprecherhaus ging es in Richtung Sertig-Tal. Die Gruppen 2 und 3 erreichten den Bergführer (= Rest. im Sertig-Döfli) über das Rinerhorn, die Gruppe 1 erreichte das gleich Ziel über den Sertig-Talweg. Nach der Kaffee-Pause ging es auf interessanten Single-Trails weiter via Clavadel - Davos ins Dischmatal zum Rest. Teufi wo die Guppen 2 und 3 das Mittagessen genossen. Die Gruppe 1 machte den Umweg übers Jakobshorn (mit Bahn) zur Clavadeler-Alp, wo uns ebenfalls ein feines Mittagessen auf der Aussichts-Terasse serviert wurde. Weiter ging es ebenfalls nach Teufi. Je nach Gruppe führten verschiedene Wege zurück zum Ausgangspunkt via Äbiwald – Flüelatal – Seehonrwald.

 

Noch einen kurzen Drink, die Bikes verladen und ab ging es wieder ins Unterland nach Kirchberg.

Ich glaube wir dürfen uns, nebst einigen Stürzen und „Platten“, an ein rundum gelungenes, interessantes und abwechslungsreiches Bike-Weekend Davos erinnern. Nicht zuletzt dank den traumhaften Wetterbedingungen die voll auf unserer Seite waren.

 

Einen herzlichen Dank allen aktiven Tourenleiterinnen und Tourenleitern die sämtliche Touren rekognosziert und abgefahren haben.
Ebenfalls herzlichen Dank an alle Bikerinnen und Biker, die am Bike-Weekend teilgenommen haben.
Es war einfach toll mit einer aufgestellten motivierten Gruppe in einer ganz anderen Landschaft zu biken.

 

Wir freuen uns mit euch zusammen auf weitere Tagestouren oder Bike-Weekends. Mal sehen in welcher Gegend wir das nächste mal gemeinsam  „radeln“? Ideen gibt’s ja schon.

 

Liebe Grüsse

 

Das Tourenleiter-Team

 

Walter, Rosmarie, Daniel, Gregor, Remo, Albert

 

Foto von links nach rechts:

Gruppe 1 Tourenleiter Albert  + ,Rosmarie           Gruppe 2, Tourenleiter Walter + Remo        Gruppe 3, Tourenleiter Dani + Gregor